Mann am Handy

Social Media frisst zu viel Zeit

Bist Du zu viel auf Social media unterwegs? Ja, das ist heute leider ganz oft der Fall. Viele Menschen scrollen viel zu lang und verpassen die wirklich wichtigen oder schönen Dinge im Leben.

Wir helfen Dir dabei, von Social Media los zu kommen! Da wir unsere Verantwortung für unsere Mitglieder, speziell unsere Kids und Teens, sehr ernst nehmen, verabschieden wir uns aus dem Social Media Game und beschränken uns auf die Pflege der Website und unseren Blog.

Nutz die gewonnene Zeit 😉

Hier der Brief an unsere Mitglieder: 

Liebe Leute, wundert euch nicht: Bei Instagram und Facebook sind wir jetzt offline.

Wer Kinder hat, kann ein Lied davon singen, wie sehr die social media Welt die Menschen beeinflusst. Neben der reinen Selbstdarstellung geht es immer weniger um echte Vernetzung mit Freunden. Ich zitiere hier mal den „nerdfunk Kanal“ aus der Schweiz:

„…Denn Instagram verändert sich rasant: Videos statt Fotos und ein Vorschlags-Algorithmus, der anstelle die persönliche Beziehung von Followern und Gefolgten tritt. Ist das vielleicht sogar das Eingeständnis, dass die Idee der sozialen Medien gescheitert ist, wie es die «Süddeutsche Zeitung» vor ein paar Wochen angedeutet hat?

Auf alle Fälle scheint es so zu sein, dass es schon lange nicht mehr um unsere Fotos geht – und noch nicht einmal mehr um die Zufriedenheit der Influencer, die die Werbe-Maschinerie am Laufen halten. Nein, es geht um die globale Dominanz, und im Kampf gegen das chinesische Tiktok ist Mark Zuckerberg zum Äussersten bereit….“

Wertvolle Zeit für Reflektion, gesunde Ernährung, Selbstwahrnehmung, Sport, Unterhaltung und Langeweile weicht der Zeit am Bildschirm. Eine Entwicklung die wir nicht uneingeschränkt unterstützen. Daher dieser Schritt. folgt uns gerne auf unserem Blog: https://crossfit-kleve.de/category/blog/

Wenn ihr Lust habt, ich stehe jederzeit zur Verfügung um über diesen Schritt zu sprechen. Eine gute Unterhaltung, selbst mit unterschiedlichen Positionen, ist ohnehin mehr Wert als das digitale Treffen. Langeweile zur Reflektion nutzen und verschiedene Standpunkte vertreten, aber auch nachvollziehen und zu hinterfragen, sind wertvolle Fähigkeiten die wir trainieren müssen wie auch den Bizeps

#word

Ich sehe euch in der Box
Raphael