Was ist Fitness bzw. wie fit bin ich wirklich?

Diese Frage musste ich mir damals nach meinem ersten PT und abschließendem 10min. WOD ernsthaft stellen. Neben verschiedenen Teamsportarten habe ich über 20 Jahre regelmäßig das klassische Gym besucht und nebenher meine Ausdauer mit Mountainbiken & Hindernisläufen trainiert.
Während des Lockdowns habe ich mich auf das Kettlebelltraining in meinem Homegym fokussiert und war guter Dinge das optimale Fitnesstraining für mich entdeckt zu haben.

Spätesten nach den ersten WODs in unserer CrossFit Box war mir aber klar, dass ich mich geirrt hatte.
Die unglaublich vielfältigen und vor allem abwechslungsreichen WODs, zusammen mit einer sympathischen Gruppe von Gleichgesinnten, bei motivierender Musik unter der Leitung eines gut ausgebildeten Coaches zu absolvieren, macht nicht nur extrem viel Laune sondern vor allem Fit :-).

Dabei gilt: Es spielt es absolut keine Rolle ob du bereits extrem gut trainiert bist oder Sport für dich absolutes Neuland ist. Wir haben für alle die passende Skalierung.

Ich freue mich nun nicht mehr nur ein Teil der Community zu sein, sondern darüber hinaus unsere Athleten zu motivieren und zu helfen ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

Also wir sehen uns in der Box 😉

Qualifikationen:

CrossFit Level 1

Training Pregnant and Postpartum Athletes Certificate

CrossFit Coaching Fundamentals Course