Seit 35 Jahren bin ich sportlich aktiv. Früh als Leichtathlet und Judoka, später im Bereich Krafttraining, Spinning und Triathlon. Einige Jahre dieser Zeit arbeitete ich als Judotrainer, Fitnesstrainer, Spinninginstructor und zuletzt als CrossFit Coach bei unseren Freunden von CrossFit Goch.

Seit ich 2015 zum CrossFit kam, bin ich gefesselt von der Veränderung, die mit diesem Sport einhergeht. Durch das CrossFit Training erweiterte sich mein Fokus von Trainingsmethodik und Ernährung auf Mobilität, Schlaf und mentale Entwicklung.

Besonders begeistert mich die Community in unserem Sport und speziell bei CrossFit Kleve. Sie zeichnet sich aus durch Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Offenheit und Engagement. Mit unseren Athleten zusammen zu sein fühlt sich an wie zu Hause zu sein.

Mit der Eröffnung von CrossFit Kleve habe ich mir einen großen Traum erfüllt. CrossFit und die Arbeit als Box Owner und Coach animieren mich nicht nur zu gesundem Lifestyle, sondern auch jeden Tag kritisch zu hinterfragen, ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Ich bin stolz, Teil dieser Community zu sein!

CrossFit ist für JEDEN geeignet, die einzige Voraussetzung ist eine gesunde Portion Wille. Also sei dabei!

Qualifikationen:

CrossFit Level 2 Trainer (CF-L2 Trainer)

CrossFit Level 1 Trainer Certificate

Functional Gymnastics Trainer

CrossFit Kids Trainer

Strongfit Seminar

Langhantel Lizenz Bundesverband Deutscher Gewichtheber (BVDG)

The Freestyle Connection Movement Workshop (Carl Paoli) mit Daniel Severin Petersen

Mike Tromello Seminar (Tromello Programming / Precision CrossFit)

Fitness und Gesundheitstrainer B-Lizenz an der Deutsche Trainer Akademie in Köln (DTA)

Functional Fitness Trainer (DTA)

Trainer für Funktionsdiagnostik (DTA)

Food Coach (DTA)

Scaling Certificate

Lesson Planning Certificate

How to Coach Kids Certificate (USOC)

CrossFit Judges Certificate (2018+2019)

Workshop „Sport in und nach der Schwangerschaft“ von The Female Structure

Seminar „Training & Regeneration“ bei Maurizio Reale