Seit über 35 Jahren bin ich sportlich aktiv. Früh als Leichtathlet und Judoka, später im Bereich Krafttraining, Spinning und Triathlon. Einige Jahre dieser Zeit arbeitete ich als Judotrainer, Fitnesstrainer, Spinninginstructor und zuletzt als CrossFit Coach bei unseren Freunden von CrossFit Goch.

Seit ich 2015 zum CrossFit kam, bin ich gefesselt von der Veränderung, die mit diesem Sport einhergeht. Durch das CrossFit Training erweiterte sich mein Fokus von Trainingsmethodik und Ernährung auf Mobilität, Schlaf und mentale Entwicklung.

Besonders begeistert mich die Community in unserem Sport und speziell bei CrossFit Kleve. Sie zeichnet sich aus durch Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Offenheit und Engagement. Mit unseren Athleten zusammen zu sein fühlt sich an wie zu Hause zu sein.

Mit der Eröffnung von CrossFit Kleve habe ich mir einen großen Traum erfüllt. CrossFit und die Arbeit als Box Owner und Coach animieren mich nicht nur zu gesundem Lifestyle, sondern auch jeden Tag kritisch zu hinterfragen, ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Ich bin stolz, Teil dieser Community zu sein!

CrossFit ist für JEDEN geeignet, die einzige Voraussetzung ist eine gesunde Portion Wille. Also sei dabei!

Qualifikationen:

CrossFit Kurse:

CrossFit Level 2 Trainer (CF-L2 Trainer)

CrossFit Level 1 Trainer Certificate

CrossFit – Functional Gymnastics Trainer Certificate

CrossFit Kids Trainer Certificate

CrossFit Nutrition 1 Certificate

CrossFit Coaching The Aging Athlete Certificate

CrossFit Judges Certificate (2018+2019)

Scaling Certificate

Lesson Planning Certificate

Burgener Strength Weightlifting L1 Certificate

 

Lizenzen an der „Deutsche Trainer Akademie“ (in Präsenz):

Fitness und Gesundheitstrainer B-Lizenz

Functional Fitness Trainer

Trainer für Funktionsdiagnostik

Food Coach

 

Weitere Lizenzen und Qualifikationen:

Langhantel Lizenz Bundesverband Deutscher Gewichtheber (BVDG) (olympisches Gewichtheben)

The Freestyle Connection Movement Workshop (Carl Paoli) mit Daniel Severin Petersen (Gymnastics)

Mike Tromello Competition Seminar (Tromello Programming / Precision CrossFit)

Strongfit Seminar mit Julian Pineau (Strongman Training)

How to Coach Kids Certificate (USOC)

Workshop „Sport in und nach der Schwangerschaft“ von The Female Structure

Seminar „Training & Regeneration“ bei Maurizio Reale (Düsseldorf)